Das neue Jahr beginnt mit einem Comeback.

SALITOS verlängert die überaus erfolgreiche ATL-Kampagne mit Hollywood-Star Danny Trejo.

Cord Hendryck Vinke (Marketing Director MBG INTERNATIONAL) will auch 2021 mit seinem Team an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen und setzt dabei weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Rakos Group.

//www.rakos-group.de/wp-content/uploads/2020/02/Danny-Trejo_Salitos_Tisch_1000px.jpg

„Rakos versteht es, wie kaum eine andere Agentur, sich in die Brand hinein zu versetzen und proaktiv im Sinne des Kunden zu agrieren.“
– C. H. Vinke

Auch die Presse feiert!
W&V, WDR, BILD und viele weitere berichten begeistert über den witzigen und sympathischen Auftritt der Marke mit ihrem neuen Testimonial Danny Trejo.


Die Zahlen sprechen für sich… 278.089.088 erreichte Kontakte aus TV, OOH, Print & Digital.
9.898.744 Online Videoviews mit über 75% durchschnittlicher Wiedergabedauer bei einer Länge von 1.37 Minuten.



Die Kampagne erstreckte sich über sämtliche Marketing-Channels. Neben auffälligen POS-Platzierungen, Print, Out-of-Home und TV lag ein zusätzlicher Fokus auf dem Digital-Marketing.

//www.rakos-group.de/wp-content/uploads/2020/02/Trejo_Aufsteller_2_800px.jpg

So sorgte nicht zuletzt der SALITOS Story-Clip „VIVA SALITOS - VIVA DANNY TREJO“ für viel organische Interaktion und positives Feedback im Netz.
Aufgrund der unerwartet hohen Resonanz entschloss sich SALITOS kurzfristig dazu, dem Ruf der Community zu folgen und die Spot-Musik in kompletter Länge und in Form eines Musikvideo zu releasen.

▶ Musikvideo abspielen!

TOS - Long Blade (Original Soundtrack) erreichte innerhalb der ersten zwei Wochen nach VÖ über eine halbe Millionen Aufrufe und erntete viel Beifall:

„Die erste Werbung die ich nicht geskippt hab“

„Dieser Song ist einfach legendär, genau wie euer Bier, macht weiter so“

„Habe den Kanal abonniert um diesen Track nicht zu verpassen. Richtig Nice!“


Rakos übernahm als Lead Agency neben der Konzeption auch die Bereiche Produktion und Media Buying und stellte einmal mehr unter Beweis, dass Brands auch mit schmalen Budgets großes und erfolgreiches Marketing betreiben können.

//www.rakos-group.de/wp-content/uploads/2020/02/Salitos_Trejo_Team_800px.jpg

Gruppenfoto mit Danny Trejo und der Rakos Group am Set